×

Warnung

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Freitag, 1. Oktober 2021, 18:30 - 19:30 Uhr

Ajam Quartet

Ajam ist eine der acht Haupt Tonleitern der arabischen Musik, wurde aber aus der europäischen Tradition übernommen. Die literarische Bedeutung des Worts ist "außer Arabisch". Diese doppelte Bedeutung definiert das musikalische Konzept des Ensembles. Das Ajam Quartett experimentiert mit verschiedenen kulturellen Elementen. Ob durch neue Interpretation traditioneller nahöstlicher Lieder oder europäischer klassischer Stücke, reflektieren die Musiker die interkulturelle Realität von Heute. Oud, Violine, Kontrabass und Percussion bilden den Klang des Ensembles und Lieder wie Alf Layla wa Layla, Ave Maria, Raqset Sitti und für Elise ihr Repertoire. 2021 hat das Ajam Quartet sein erstes Album aufgenommen, in welchem es seine künstlerische Agenda präsentiert.

Konzert Ajam Quartet
Mitwirkende
Berlin Mondiale / Ajam Quartet
Ort Ev. Kirchengemeinde in der Gropiusstadt Standort Gropiusstadt Süd, 12353 Berlin | Joachim-Gottschalk-Weg 41, 12353 Berlin
Preis
Kostenlos